Neuigkeiten

Die neuen ADR-Rosen von Rosen Tantau

 

In diesem Jahr fand die ADR-Tagung, während der die Entscheidungen über die Prämierungen fallen, im ADR-Standort Geisenheim statt.

Wir freuen uns sehr über ADR-Auszeichnungen für 3 unserer „Kinder“:

 

Die Teehybride Romina® steht in der Reihe der extrem gesunden Edelrosen von Rosen Tantau. Für Bodendecker und Kleintsrauchrosen ist das ADR-Gütesiegel heute bei Rosen Tantau eine Voraussetzung.

 

 

Bereits 2015 durften wir uns über das ADR-Gütesiegel für eine gelbe Zwergrose freuen, die nächstes Jahr unter dem Namen Gelbe Babyflor in den Handel kommen wird.

Nun sind wir froh und stolz, Ihnen mit Candela® eine weitere gelbe, strahlend schöne Kleinstrauchrose präsentieren zu können.

Die grundsätzliche Empfindlichkeit der gelben Rosen stellt hierfür eine besondere Herausforderung in der Züchtung dar.

Die dritte Schönheit ist eine intensiv pinkfarbene Floribunda, die wir vor Jahren den Luxemburger Rousefrenn als Mitbringsel geschenkt hatten. In den luxemburger Gärten überzeugte sie so, dass die Rosengesellschaft sie bereits auf den Namen Syra getauft hat.

Wir sind glücklich, dass unsere Freunde aus Luxemburg einen so guten Blick bewiesen haben und mit dieser ADR-Auszeichnung nun eine tolle Bestätigung ihrer Wahl erhalten. 

 

 

Vorsicht! Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.