Neuigkeiten

Rose des Jahres 2022

 
 

Die „Rose des Jahres“ der Deutschen Rosengesellschaft ist eine Auszeichnung, die auch aufgrund der internationalen TeilnehmerInnen eine immer größere Beachtung findet.

Als Züchter dreht sich bei uns so viel um das Selektieren und um die sinnvollsten Kriterien für die Auswahl. Wichtig ist es, sich zu diesem Zweck mit Rosenfachleuten, den Anbauern, Wissenschaftlern und mit dem Handel auszutauschen. Ganz besonders interessant ist es aber, mit der „Rose des Jahres“ eine Wahl zu erleben, die quasi den Puls des Rosengeschmacks fühlt. Oberstes Ziel für uns Züchter ist es schließlich, mit unseren Sorten die Empfindungen der RosenfreundInnen und GartenliebhaberInnen zu treffen.

An dieser Stelle möchten wir Frau Katja Hesselbarth für ihre Idee zu dieser Auszeichnung danken.

Dass die RosenfreundInnen unsere Perennial Domino zur „Rose des Jahres 2022“ gewählt haben, ist eine wunderbare Bestätigung unserer Züchtungsarbeit und wir freuen uns sehr darüber.

Vorsicht! Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.