Neuigkeiten

Taufe auf der Bundesgartenschau 2023

Feierlich auf den Namen "Spinelli" wurde die gelb blühende Strauchrosenneuheit getauft: Taufpate ist der Mannheimer Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz, die Taufe selbst, mit Wasser aus der Feudenheimer Au, übernahm seine Ehefrau Daniela Franz. Unsere Kreation wurde benannt nach dem jungen Soldaten Dominic Spinelli, dessen Namen auch das Spinelli-Gelände in Mannheim trägt. Der DBG zufolge fiel der junge Gefreite im Zweiten Weltkrieg beim Versuch, seine verletzten Kameraden zu retten.

 

"Rosen gehören zu den ältesten Kulturpflanzen der Menschen", sagt Jens Krüger, Züchtungsleiter bei Rosen Tantau. Diese Rose geht auf eine Mutterpflanze zurück, die wir 2014 ausgelesen und seitdem vermehrt haben. Diese im warmen Gelb blühende Strauchrosen ist ein Sonnenschein im Garten.Sie zeichnet sich durch vitalen Wuchs, reichen Blütenflor und eine gute Fernwirkung aus. In der Farbpsychologie steht Gelb für Freude, aber auch für Energie, Licht und besonders Goldgelb für Optimismus und Weisheit. 

Mehr Infos zur Rose Spinelli finden Sie hier!

  

 

Vorsicht! Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.